Deine Chance bei uns!


Du bist motiviert und suchst das NEUE. Immerhin hast du uns gefunden und bist auf unsere Internetseite gekommen. Und garantiert kann sie dich noch weiter bringen – in deine persönliche Zukunft in Thüringen! Regional verbunden – international vertreten! Du möchtest dich entwickeln – dann suche dir eine der möglichen Ausbildung bei der Altenburger Gruppe aus. Wir bilden aktuell aus in den folgenden Berufen:

  • Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann / IHK - 3 Jahre
  • Destillateur / Destillateurin / IHK - 3 Jahre
  • Lagerfacharbeiter/Lagerfacharbeiterin / IHK - 2 Jahre
  • Lagerist/Lageristin / IHK - 3 Jahre
  • Groß- und Außenhandelskauffrau-/Mann / IHK - 3 Jahre
  • Anlagen- und Maschinenführer/in / IHK - 3 Jahre

Du kennst vielleicht eines unserer Produkte oder das Unternehmen aus den Medien, also vor den „Kulissen“. Allerdingst laufen Tausende spannende Prozesse hinter den „Kulissen“ ab, damit so ein mittelständisches Unternehmen funktioniert. Und dafür bilden wir Fachleute aus. Du kannst dir gewiss sein, dass wir dich dabei unterstützen, einer zu werden. Bei uns kannst und sollst du schnell Verantwortung übernehmen, musst aber nicht alle Probleme dieser Welt alleine schultern. Wir sind ein Team und machen das zusammen. Die Altenburger Gruppe setzt auf Vielfalt – sowohl im Angebot der Waren als auch im Angebot der zu erlernenden Berufe und in der Zusammensetzung unserer Mannschaft. Da passt auch du rein. Altenburger setzt auf Weiterentwicklung. Dafür fördern wir dich und im Gegenzug hilfst du uns, indem du dazu beiträgst, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind. Die Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik gibt es schon seit über 70 Jahren – und es wird noch einiges auf uns zukommen. Das wollen wir gemeinsam bewältigen: sich verändernde Kundenwünsche, die ganz neue Aufgaben erfordern wie zum Beispiel neue Technologien in Bereichen wie der Effizienz und somit Nachhaltigkeit unserer Produkt und Ideen oder moderner Zahlungsmethoden und Digitalisierung. Wir versprechen dir eine interessante Zeit. Wir haben Dein Interesse geweckt, dann schreibe uns gerne an unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!